Listen To The Star – René Herms
Am kommenden Sonntag, 15. Juni, steht im Terminkalender der DLV-Athleten ein wichtiger und zentraler Termin. Beim Sparkassen DLV-Meeting geht es nicht zuletzt um die Europacup-Startplätze und natürlich auch um die WM-Normen für den Saisonhöhepunkt im August in Paris. DLV-Mediendirektor Peter Schmitt hat sich im Hinblick auf das Top-Event im Stadion Rote Erde mit dem aktuell schnellsten deutschen 800-Meter-Läufer, René Herms, unterhalten. Hören Sie rein!
René Herms konzentriert sich auf die nächsten Aufgaben (Foto: Chai)
RENÈ HERMS (D)800m
LG Asics Pirna
geboren am 17. Juli 1982
195 cm / 80 kg
Eine zentrale Station ist für René Herms, der in Cottbus schon die WM-Norm abhakte, das Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund. Natürlich bedauert er es etwas, dass es am 15. Juni nicht zum neuerlichen Duell mit dem verletzten Olympiasieger Nils Schumann, dem er bei den letzten beiden nationalen Großereignissen, den Titelkämpfen vor einem Jahr in Wattenscheid und den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig, das Nachsehen gab, ausfällt.
"Die Zuschauer hätten sich dieses Duell sicher gewünscht", sagt er, verweist aber gleich auf einen anderen Konkurrenten, der ihn im Stadion Rote Erde erwartet: "Wilfred Bungei ist ein Top-Mann. Wenn er gut drauf ist, kann er eine ganz schnelle Zeit laufen. Ich werde versuchen, mit ihm an der Spitze mitzuhalten." Die Bestleistung des Kenianers liegt bei 1:42,34 Minuten und stammt aus dem letzten Jahr.
"Die Saison lief bisher sehr gut, ich kann mich nicht beklagen. Nach der WM-Norm kann ich mich auf neue Aufgaben konzentrieren."
LISTEN TO THE STAR (mp3, 147 sec, 2,4 MB)
Interview: Peter Schmitt; 12.06.2003
Zum Anhören der mp3-Datei benötigen Sie eine geeignete Software wie Real Player oder Windows Media Player.