Listen To The Star – Sonja Kesselschläger
Am kommenden Wochenende, 12. und 13. Juli, steht im Kalender der deutschen Mehrkämpfer ein wichtiger und zentraler Termin. Beim ruhrgas DLV-Mehrkampf-Meeting geht es in Ratingen gerade um die letzte Chance, die Norm für die WM im August in Paris zu erfüllen. DLV-Mediendirektor Peter Schmitt hat sich im Hinblick auf das Top-Event mit der Siebenkämpferin Sonja Kesselschläger unterhalten. Hören Sie rein!
Sonja Kesselschläger ist die derzeit stärkste deutsche Siebenkämpferin (Foto: Krebs)
SONJA KESSELSCHLÄGER (D)Siebenkampf
SC Neubrandenburg
geboren am 20. Januar 1978
178 cm / 64 kg
Sonja Kesselschläger ist im Jahr nach dem Rücktritt der international erfolgreichen Sabine Braun und der Babypause von Karin Ertl die neue Nummer eins im deutschen Siebenkampf. Bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Sommer, in Götzis, hat sie sich als Dritte in einer starken Konkurrenz mit 6.175 Punkten gut verkauft und gleich im ersten Anlauf die WM-Norm für Paris abgehakt.
In Ratingen geht es jetzt darum, die nationale Vormachtstellung gegen die sich nach der WM-Qualifikation sehnenden Katja Keller und Sabine Krieger zu verteidigen und vielleicht eine neue persönliche Bestleistung als Fingerzeig für Paris zu fixieren. Der alte Hausrekord der Neubrandenburgerin liegt bei 6.205 Punkten und stammt aus der letztjährigen Veranstaltung in Ratingen.
"Ich habe dieses Jahr schon gezeigt, was ich kann. Mit der WM-Norm habe ich zunächst mein Soll erfüllt. Es ist ein gutes Gefühl, die Nummer eins in Deutschland zu sein. Es wäre aber schön, wenn ich nicht als alleinige Siebenkämpferin zur WM nach Paris fahren müsste."
LISTEN TO THE STAR (mp3, 104 sec, 1,3 MB)
Interview: Peter Schmitt; 08.07.2003
Zum Anhören der mp3-Datei benötigen Sie eine geeignete Software wie Real Player oder Windows Media Player.