Live-Ticker aus Karlsruhe – Heute ab 13.00 Uhr!
Die deutschen Leichtathleten ermitteln an diesem Wochenende in Karlsruhe ihre nationalen Titelträger unter Dach. Am heutigen Samstag können Sie auf leichtathletik.de direkt dabei sein, denn wir berichten ab 13.00 Uhr für Sie via Live-Ticker. Fiebern Sie über das World Wide Web mit, wenn die deutschen Asse unmittelbar vor der Nominierung für die Hallen-WM noch einmal gegeneinander antreten!

Kirsten Bolm fliegt bereits am Samstag über die Hürden (Foto: Chai)
Im leichtathletik.de-Live-Ticker zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften finden Sie aktuelle News, die Ergebnisse, Bild-Impressionen und informative Flash-Interviews mit den Siegern und Stars.>>> Zum Live-Ticker
Besonders spannend wird es am Samstag bereits bei den ersten Entscheidungen. Allen voran sind in den Hürdensprints flotte Rennen zu erwarten. Bei den Frauen will die Mannheimerin Kirsten Bolm ihrer Favoritenrolle gerecht werden und in der Männerkonkurrenz muss sich der Leipziger Thomas Blaschek dem Wattenscheider Mike Fenner erwehren.
Als weitere Höhenpunkte des ersten Meisterschaftstages kündigen sich die Kugelstoß-Wettkämpfe mit der Olympia-Zweiten Nadine Kleinert (SC Magdeburg) und dem WM-Dritten Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) an. Im Stabhochsprung der Frauen sieht sich die Schwerinerin Martina Strutz, die bisher als einzige die Hallen-WM-Norm von 4,50 Metern überfliegen konnte, starker Konkurrenz gegenüber.
Zwölf Entscheidungen
Außerdem rücken die Auftritte von Claudia Tonn (LG Paderborn; Weitsprung), Roman Fricke (TSV Bayer 04 Leverkusen; Hochsprung) und Jan Fitschen (TV Wattenscheid 01; 3.000m) in den Mittelpunkt des Interesses. Am Start sind auch die Geherinnen und Geher um die Potsdamerinnen Sabine Zimmer und Melanie Seeger.
Insgesamt fallen am Samstag bereits zwölf Entscheidungen, von denen Sie auf leichtathletik.de keine einzige verpassen!
Klicken Sie rein. Hier geht's lang...
>>> Zum Live-Ticker
Die Hallen-Meisterschaften "live" auf leichtathletik.de:
Samstag und Sonntag ab 13.00 Uhr
Live-Ticker direkt aus der Karlsruher Europahalle