London Calling: „Dein Name für Deutschland“
Ein Jahr vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 schickte die Stiftung Deutsche Sporthilfe ihre Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" symbolisch auf den Weg nach London (Großbritannien).

Das taten sie bestärkt mit der Gewissheit, dass zwei von drei Deutschen stolz und glücklich sind, wenn deutsche Athleten aufs Siegertreppchen steigen. Dies ergibt eine aktuelle Studie, welche die Sporthochschule Köln im Auftrag der Deutschen Sporthilfe durchgeführt hat.
Drei Euro im Monat
"Wir wollen das nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass sich auch jeder, der stolz ist, unmittelbar für dieses Gemeinschaftsgefühl engagieren kann: mit 3 Euro im Monat für die Kampagne "Dein Name für Deutschland" kann man offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler werden", kommentiert Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe, die Ergebnisse der Studie.
Ab 29. Juli werden in 14 deutschen Städten rund 1.000 Groß-Plakate auf die Aktion "Gold macht Deutschland stolz" aufmerksam machen. Die Spenden werden für die zusätzliche Unterstützung der Sporthilfe Elite-Athleten für London 2012 verwendet.
www.sporthilfe.de
Deutsche Top-Sportler brechen nach London auf (Foto: Sporthilfe)