Ludwin Klein tritt als Meetingdirektor ab
In Rehlingen geht eine Ära zu Ende. Nach fast einem halben Jahrhundert als Leiter des Pfingstsportfestes gibt Meetingdirektor Ludwin Klein Ende des Jahres diese Funktion weiter an Lutwin Jungmann.

Der zukünftige Leiter Lutwin Jungmann setzt darauf, dass die bewährte Struktur der Organisation auch weiterhin die Basis für ein gelungenes Sportfest bilden wird. Das Wettkampfprogramm und das deutschlandweit exzellente Renommee sollten auch in Zukunft sichergestellt werden. Unterstützt wird der 62-jährige Lutwin Jungmann beim Athletenengagement vom DLV-Bundestrainer Werner Klein.
Dauersorge Finanzierung
Geplant ist das 48. Pfingstsportfest für den Pfingstmontag (28. Mai 2012). Um 14 Uhr soll das Hauptprogramm beginnen und bis etwa 17 Uhr eine Fülle von hochkarätigen Leichtathletik-Entscheidungen bieten.
Als Dauersorge, der sich auch Lutwin Jungmann nicht entziehen kann, gilt in Rehlingen die Finanzierung. Das Pfingstsportfest soll nicht nur ein Privatvergnügen des LC Rehlingen sein, sondern auch auf Sponsoren und die öffentliche Hand vertrauen können. „Wenn unser Budget nicht schrumpft, sondern ausgeweitet werden kann, wird das nächste Meeting manchen Knaller bieten“, verspricht Lutwin Jungmann.
Darauf vertrauend hat der Saarländische Rundfunk bereits signalisiert, die Veranstaltung in einer 30-minütigen Sendung zu präsentieren. Zum Service am Zuschauer soll auch wiederum eine große Video-Wand gehören.
Stabübergabe in Rehlingen (Foto: Hilt)