Lufthanseaten laufen gut informiert
Die Fluggesellschaft Lufthansa unterstützt nicht nur den Spitzensport – als Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und Nationaler Partner der Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August). Auch die sportliche Betätigung der eigenen Mitarbeiter liegt dem Großkonzern am Herzen. Um dem immer mehr wachsenden Interesse am Laufen Rechnung zu tragen, hat Lufthansa gemeinsam mit seinen Partnern, zu den auch der DLV und Nike gehören, die Aktion „Lufthanseaten laufen!“ gestartet.
Kontinuierlich steigen die Zahlen von Lufthansa-Mitarbeitern, die jedes Jahr beim JPMorgan Chase-Lauf in der Frankfurter Innenstadt an den Start gehen. 1.200 waren es im vergangenen Jahr. Sie und viele ihrer Kollegen, die regelmäßig die Laufschuhe schnüren, machen Lufthansa zu einer wirklichen „Airline des Sports“.„Lufthanseaten laufen! – Mit dieser Aktion wollen wir möglichst viele Mitarbeiter dazu animieren, selbst sportlich aktiv zu werden und mit dem Laufen zu starten“, erklärt Stefan H. Lauer, Mitglied des Vorstandes.
Infos, Tipps, Gesundheitscheck,…
Am Donnerstag konnten sich alle laufenden Mitarbeiter und solche, die es werden wollen, in Frankfurt über viele wichtige Dinge rund um den Laufsport informieren. Auch ein Gesundheitscheck und viele Tipps vom Medizinischen Dienst sowie ein Ernährungsangebot der Lufthansa-Kantine gehörten zu dem umfangreichen Informationsangebot, das auch der DLV mit einem eigenen Stand, an dem über die DLV-Lauf- und Walking-TREFFs sowie über passende Laufkleidung informiert wurde, bereicherte.
Wertvolle Tipps gab es auch von DLV-Top-Athleten, die den Interessierten Rede und Antwort standen. Neben 10.000-Meter-Europameister Jan Fitschen (TV Wattenscheid 01) waren auch Hochsprung-Hallen-Europameisterin Ariane Friedrich und Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch (beide LG Eintracht Frankfurt) vor Ort.