Ralf Bartels mit absoluter Hallenbestleistung
Der WM-Sechste im Kugelstoßen, Ralf Bartels, hat einen Einladungs-Wettbewerb im Rahmen der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in seiner Heimatstadt Neubrandenburg gewonnen. Mit 20,66 Metern verbuchte er nicht nur den Sieg, sondern erzielte zudem noch eine neue persönliche Hallenbestleistung.
Ralf Bartels ist drei Wochen vor der Hallen-WM bereits in Top-Form. (Foto: Klaue)
Auf den Plätzen folgten Peter Sack (LAZ Leipzig; 19,59 m) und Detlef Bock (VfL Wolfsburg; 19,48 m). "Das ist eine absolute Hallenbestleistung. So weit bin ich vorher noch nie gekommen. Aber das hat sich im Training schon angedeutet", erklärte ein strahlender Ralf Bartels nach dem Wettkampf. "Normal bin ich immer auf den Punkt fit, wenn die großen Meisterschaften anstehen. Aber das jetzt schon solche Leistungen kommen, dagegen habe ich auch nichts", meinte der 20,85-Meter-Stoßer (im Freien), der sich erstmals gezielt auf die Hallen-WM vorbereitet. In den vergangenen Jahren hatte er Hallen-EM und Hallen-WM immer nur im Vorbeigehen mitgenommen.
Kaczmarek Weitsprung-Sieger
Bei einem weiteren Einladungs-Wettkampf setzte sich im Weitsprung der Berliner Christian Kaczmarek mit 7,66 Metern gegen Sascha Müller vom 1. LAV Rostock (7,53 m) durch.
Die kompletten Ergebnisse finden Sie in unserer Ergebnisrubrik auf den Seiten der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften.