| Hessische Hallenmeisterschaften

Luke Campbell erfolgreich über die kurzen Strecken

Langhürden-Spezialist Luke Campbell hat am Wochenende bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt seine Verfassung mit zwei Podestplätzen über die kurzen Strecken unter Beweis gestellt. Gleich mehrere Bestleistungen sprangen für die Mehrkämpfer heraus. U18-Athletin Saskia Lindner glänzte gleich dreifach.
Alexandra Dersch/Pamela Lechner

Luke Campbell (LG Eintracht Frankfurt), der Deutsche Meister über 400-Meter-Hürden, holte am Sonntag bei den hessischen Landesmeisterschaften in Frankfurt über 60 Meter Hürden den Titel in 7,94 Sekunden. Über 200 Meter lief der EM-Teilnehmer auf Platz zwei in 22,14 Sekunden. Damit unterbot er seine bisherige Bestleistung um drei Hundertstelsekunden.

Im Weitsprung startete U23-Meister Gianluca Puglisi (Königsteiner LV) mit 7,49 Metern erfolgreich ins Jahr. Es war die zweitbeste Weite überhaupt für den 23-Jährigen unterm Hallendach. Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) gelang als Sieger über 3.000 Meter eine neue Bestzeit in 8:16,59 min. Damit verbesserte der DM-Vierte des Vorjahres über 1.500 Meter seine Hausmarke um starke 22 Sekunden.

Bestleistung für Andreas Bechmann

Bereits am Samstag durfte sich der U20-WM-Achte im Zehnkampf, Andreas Bechmann (LG Eintracht Frankfurt), in seinem ersten Aktiven-Jahr über eine neue Hallen-Bestleistung (4,70 m) im Stabhochsprung freuen. Der Sieg ging an Spezialist Gordon Posch (LG OVAG Friedberg-Fauerbach; 5,00 m). Im Hochsprung der Männer überflog der Darmstädter Zehnkämpfer Dennis Hutterer 2,08 Meter und näherte sich damit seiner Bestleistung von 2,11 Metern.

Mehrkampf-Talent Jenna Fee Feyerabend (TV Groß-Gerau) stellte im Hochsprung der U18 mit 1,75 Meter ihre Hallen-PB ein und gewann auch das Kugelstoßen (13,61 m). Am Sonntag wurde sie zudem Zweite über 60 Meter Hürden (8,75 sec).

Die Frankfurterin Saskia Lindner sprintete als Schnellste über 60 Meter in 7,52 Sekunden überlegen auf Platz eins in der U18. Gut präsentierte sich die 17-Jährige auch am Sonntag im Weitsprung, erwischte sie mit 6,17 Meter erneut einen Sprung jenseits der Sechs-Meter-Marke. Über 200 Meter beeindruckte sie in 24,43 Sekunden.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024