Lars Albert Fünfter in Tallinn
Der Saarländer Lars Albert (LAC Elm) hat an diesem Wochenende beim Hallen-Siebenkampf-Meeting in Tallinn (Estland) mit 5.726 Punkten einen fünften Platz erreicht, aber seine persönliche Bestleistung um 16 Punkte verpasst. Zwei Plätze hinter ihm reihte sich der Leverkusener Stefan Drews (5.606) ein.
Lars Albert verpasste knapp seine Bestleistung (Foto: Gantenberg)
Beide DLV-Starter blieben damit unter dem Vergleichswert des Göttingers Jacob Minah, der vor einer Woche in Frankfurt-Kalbach bei seinem nationalen Titelgewinn 5.871 Punkte gesammelt hatte und auf eine Einladung zur Hallen-EM in Birmingham (Großbritannien; 2. bis 4. März) hoffen kann.Dort wird Stefan Drews voraussichtlich fehlen. Der EM-Siebte, der in Tallinn seine Stärke im Stabhochsprung nicht auszuspielen vermochte, kämpft mit einer Schienbeinblessur, die nun auch seine Hallen-EM-Teilnahme in Frage stellt und wahrscheinlich eine Operation erfordert.
In Abstinenz des tschechischen Vorzeige-Mehrkämpfers Roman Sebrle schaffte es bei der von Ex-Zehnkämpfer Erki Nool initiierten Veranstaltung kein Athlet, die 6.000-Punkte-Marke zu knacken. Platz eins aus dem ersten Tag verteidigte der US-Amerikaner Jon Ryan Harlan (5.969) erfolgreich gegen den Weißrussen Andrei Krauchanka (5.955) und den Russen Aleksey Drozdov (5.897).
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...