Vier Annecy-Tickets werden in Osnabrück verteilt
Wenn das Sparkassen DLV-Meeting am Samstagnachmittag zu Ende ist, dann geht es für einige Athleten am nächsten Tag gleich weiter. "Gretesch live", 2000 zur Premiere als Olympia- und 2001 als WM-Qualifikation, ruft zur dritten Auflage. Diesmal werden in Osnabrück mehrere EM-Testwettkämpfe ausgetragen und in vier Disziplinen auch die Tickets für den Europacup in Annecy am 22. und 23. Juni vergeben.
Steffi Nerius will sich in Osnabrück-Gretesch nicht überraschen lassen und sich das Annecy-Ticket sichern (Foto: Kiefner)
In die klare Favoritenrolle schlüpfen dabei Kirsten Bolm (100m Hürden) und Steffi Nerius (Speer). Auf den 200 Metern muss gerade die schnellste Sprinterin des letzten Jahres, Gabi Rockmeier, auf der Hut sein. Sina Schielke, in Cottbus schon unter 23 Sekunden gelaufen, wird ebenso wie Andrea Philipp um das Europacup-Ticket fighten. Als nicht weniger offen erscheint die Ausscheidung für Annecy bei den Männern über diese Distanz. Marc Blume, Alexander Kosenkow und Steffen Otto sind drei heiß gehandelte Namen, die auch über 100 Meter zu sehen sein werden. Auf den 110 Meter Hürden bietet sich die Gelegenheit zur Revanche nach dem Rennen am Samstag in Dortmund. Mike Fenner, Ralf Leberer und Jan Schindzielorz stehen auf der Meldeliste.
Daneben werden noch einige weitere Wettkämpfe, unter anderem mit Qualifkationsmöglichkeit für den Nachwuchs zur Junioren-WM in Jamaika, in Osnabrück-Gretesch ausgetragen.
Homepage: www.gretesch-live.de