Malte Mohr am Knie verletzt
Sein Start beim Diamond League Meeting in Shanghai (China) hat für Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) kein gutes Ende genommen: Der Stabhochspringer verletzte sich am Samstag beim zweiten Versuch über 5,72 Meter am Knie und musste den Wettbewerb beenden.
Malte Mohr überquerte die Anfangshöhe von 5,55 Meter, dann passierte es: „Bei der zweiten Höhe von 5,72 Metern ist mir der Stab aus der Hand gerutscht und die Biegung vom Stab hat sich gegen das Knie entladen“, meldete der Wattenscheider aus China.Schuld an dem Malheur waren extreme Regenfälle während des Stabhochsprungs. „Der Wettkampf wurde halt nicht unterbrochen oder abgebrochen, was lebensgefährlich war. Ich musste dann aus dem Stadion getragen werden, weil ich mein Knie nicht mehr bewegen kann.“
Malte Mohr hofft jetzt, dass sich der Zustand seines Knies schnell bessert und nichts Schlimmes passiert ist. Gleichzeitig betont er: „Es ist sehr schade, denn ich war sehr gut in Form.“ Der Chinese Yansheng Yang siegte in Shanghai vor Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen). Beide sprangen 5,65 Meter.