| Muskelfaserriss

Malte Mohr muss Hallensaison absagen

Das ist ein schwerer Schlag für den amtierenden Hallen-Vizeweltmeister im Stabhochsprung. Der Wattenscheider Malte Mohr muss die Saison beenden, bevor sie für ihn begonnen hat.
pm/alex

Eigentlich wollte der amtierende Deutsche Hallenmeister am Donnerstag (29. Januar) beim <link>PSD Bank Meeting in Düsseldorf einsteigen. Aber: „In der abschließenden Technikeinheit habe ich mir leider einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Es ist echt schade, weil ich in Topform war. Im Training bin ich schon wieder reihenweise 5,70 Meter aus verkürztem Anlauf gesprungen“, teilte der 28-Jährige über eine Pressemitteilung seines Vereins mit.

Dabei hatten gerade Starts unterm Hallendach in den vergangenen Jahren zu Malte Mohrs Stärken gehört. Bei den Hallen-EM 2011 und 2013 holte er Bronze, bei der Hallen-WM 2010 und 2014 gar Silber. Im vergangenen Sommer hatte er seine Teilnahme bei den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) aufgrund von Problemen beim Einstich und Absprung abgesagt und die Saison frühzeitig beendet.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024