Malte Mohr ohne große Erwartungen
Die Konkurrenz hat schon vorgelegt. Am Samstag (2. Februar) steigt beim Indoor-Meeting in Karlsruhe auch der Deutsche Stabhochsprung-Meister Malte Mohr in die Hallensaison ein. Der Wattenscheider, im vergangenen Jahr Vierter der Hallen-WM, trifft in der Europahalle einmal mehr auf die absolute Weltelite (ab 17.45 Uhr live bei Eurosport).
Angekündigt haben sich unter anderem Olympiasieger Renaud Lavillenie (Frankreich) sowie seine deutschen Dauer-Konkurrenten Björn Otto (ASV Köln) und Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), die sich allesamt schon in Topform präsentierten. 2012 wurde Malte Mohr an selber Stelle in einem mitreißenden Wettkampf Deutscher Vizemeister.Der Wattenscheider geht aber ohne große Erwartungen in den ersten Auftritt des Jahres: „Ich habe keine Ahnung, worauf es hinausläuft. Ich bin halt sehr detailverliebt, und im letzten Jahr haben sich rund um meine ganzen Verletzungen doch einige technische Fehler eingeschlichen, so dass noch Optimierungsbedarf besteht - auch im Anlauf.“
Für ihn sei wichtig, daran in den nächsten Wochen zu arbeiten, auch wenn es ein bisschen auf Kosten einer richtig guten Hallensaison gehen würde. Sein Hauptinteresse gilt deshalb auch schon eher der Sommersaison mit dem Höhepunkt Weltmeisterschaft. So stellt der 26-Jährige schon jetzt fest: „Ich will eine WM-Medaille!“
Indoor Meeting
Karlsruhe (2. Februar)