Malte Mohr und Fabian Schulze nehmen Norm
Sie waren im letzten Sommer zusammen bei der EM in Barcelona (Spanien), jetzt nehmen sie das nächste gemeinsame Ziel ins Visier. Mit 5,80 bzw. 5,70 Metern meisterten die Münchner Stabhochspringer Malte Mohr und Fabian Schulze am Sonntag als Gaststarter bei den Baden-Württembergischen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen die Norm für die Hallen-EM in Paris (Frankreich; 4. bis 6. März).
Nachdem der Deutsche Meister Malte Mohr für 5,60 Meter drei Versuche gebraucht hatte, war der Hallen-Vize-Weltmeister nicht mehr zu stoppen. Die Normmarke von 5,70 Meter nahm er ebenso im ersten Anlauf wie die 5,80 Meter. Erst bei 5,93 Metern war für den 24-Jährigen Schluss.Die beiden Münchner stahlen mit ihrem Auftritt den Stabhochspringern aus der Region die Show. Der Baden-Württemberg-Titel ging an Alexander Straub (LG Filstal), der sich mit 5,30 Metern begnügen müsste.
Auch Altmeister Tim Lobinger war im Glaspalast dabei. Nachdem der Münchner 5,20 Meter im dritten Durchgang genommen hatte, war für den 38-Jährigen bei 5,40 Metern Endstation.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...