Managerspiel: Führung für Thomas Leiendecker
Führungswechsel im Managerspiel: Die beiden Meetings in Dessau und Eugene (USA) haben die Rangliste ordentlich durcheinandergewirbelt. Die Pole Position hat nach nunmehr sechs von 30 Stationen Thomas Leiendecker übernommen.

Beste Manager in der Wochenwertung waren Daniel Hoseus (31.400 Punkte), Marc Hoseus (26.300) und Michael Boven (24.300). Für das Trio gibt es als Belohnung eine Vittel-Trinkflasche.
Punktesammeln in Rom
Schon in dieser Woche dürfte es weitere Verschiebungen geben. Denn in den kommenden Tagen stehen gleich vier Stationen des Managerspiels 2013, das die Fachzeitschrift „Leichtathletik“ und leichtathletik.de zum sechsten Mal gemeinsam veranstalten, auf dem Programm.
Die meisten Punkte gibt es bei der Diamond League am Donnerstag in Rom (Italien). Bei der „Golden Gala Pietro Mennea“ ist neben Sprint-Superstar Usain Bot (Jamaika) auch Christina Obergföll mit dabei. Die Offenburger Speerwerferin heimste bisher schon 7.000 $pikes ein und ist damit die Nummer eins unter den Athleten. Dahinter folgt mit Respektsabstand Jamaikas Sprint-Ass Veronica Campbell-Brown (4.500 Punkte). Insgesamt 87 der 160 nominierten Athleten wurden schon mit $pikes belohnt.
Zum Managerspiel