Managerspiel - In London muss die Taktik passen
Pünktlich vor den Olympischen Spielen in London (Großbritannien; 3. bis 12. August) ist das Managerspiel, das leichtathletik und leichtathletik.de 2012 zum fünften Mal gemeinsam veranstalten, spannender denn je.
Die ersten acht Teams trennen momentan weniger als 10.000 $pikes. Bedenkt man, dass pro Olympiasieg gleich 7.500 Punkte abzuräumen sind, ist das schnell aufzuholen. Nach dem Diamond League-Meeting in Monaco (Monte Carlo) führt weiter der Regensburger Sebastian Reinwand das Feld an. Mit nur 1.000 $pikes Rückstand hat sich Hartmut Krehky auf Platz zwei vorgearbeitet.Der Wochensieg ging an Andre Gawehn. Sein Team „King Julien“ sammelte bei der Diamond League in Monaco stolze 14.500 Punkte. Garant für den Spitzenplatz war Silke Spiegelburg. Die Leverkusenerin erhielt nicht nur 3.000 $pikes für ihren Sieg, sondern auch noch 1.000 Extra-Punkte für ihren neuen deutschen Stabhochsprung-Rekord von 4,82 Metern.
Um den nächsten Wochensieg zu erringen, werden 14.500 Punkte mit Sicherheit nicht ausreichen. Schließlich stehen als nächster Wertungswettkampf die Olympischen Spiele in London auf dem Programm. Bis zum kommenden Donnerstag (2. August, 23:45 Uhr) haben alle Mitspieler die Chance, ihr Team optimal für die 30. Olympischen Sommerspiele aufzustellen. Viel Erfolg!
Managerspiel 2012:
Jetzt mitspielen...