Managerspiel - ISTAF bringt mächtig $pikes
Beim DKB-ISTAF in Berlin wurden für das ReiseBank Managerspiel erstmals die hohen Punktzahlen der Golden League verteilt. Als Punktehamster erwies sich dabei die Frankfurterin Ariane Friedrich, die für den Sieg mit deutschem Rekord im Olympiastadion satte 2.800 $pikes aufs Konto der Manager brachte. Ein anderer Liebling der Manager wird an diesem Mittwoch in Ostrava (Tschechische Republik) erstmals ins Spiel eingreifen: Usain Bolt aus Jamaika.
Viele Manager haben auch 2009 auf Usain Bolt gesetzt, hoffen sie doch auf satte Extrapunkte durch neue Weltrekorde des Dreifach-Olympiasiegers. Der Jamaikaner startet am Mittwochabend in Ostrava in die Managerspiel-Saison.Seine Starts könnten die Reihenfolge im ReiseBank-Managerspiel durcheinanderwirbeln, denn der derzeit mit 30.900 Punkten führende Michael Nowak aus Leipzig hat Usain Bolt bislang noch nicht im Team.
Michael Nowak hatte jedenfalls einen guten Riecher, als er mit Ariane Friedrich (Hochsprung), Nadine Kleinert (Kugelstoßen; SC Magdeburg), Blanka Vlasic (Hochsprung; Kroatien), Andreas Thorkildsen (Speerwurf; Norwegen), Delloreen Ennis-London (100 m Hürden; Jamaika), Stefan Eberhardt (1.500 m; LC Erfurt) und Carolin Nytra (100 m Hürden; Bremer LT) einige der Top-Athleten des DKB-ISTAFs in sein „TopTeam 2009“ holte.
DAK-Preise gehen an Matthias Burkhardt
Noch besser lag beim DKB-ISTAF Matthias Burkhardt aus Plauen, dessen Athleten alleine in Berlin 20.000 Punkte sammelten. Mit Ariane Friedrich, Yelena Isinbayeva (Stabhochsprung; Russland), Gerd Kanter (Diskuswurf; Estland), Nadine Kleinert, Robin Schembera (800 m; TSV Bayer 04 Leverkusen) und Kerron Stewart (100 m; Jamaika) hatte er gleich sechs DKB-ISTAF-Sieger im Team, was ihm schon 10.800 Spikes brachte.
Für den deutschen Rekord im Hochsprung durch Ariane Friedrich gab es noch einmal 1.000 Spikes. Hinzu kamen die Zweitplatzierten Delloreen Ennis-London und Andreas Thorkildsen, für die dem Team von Matthias Burkhardt noch einmal 2.800 Punkte gutgeschrieben wurden. Die restlichen Spikes sammelten vor allem deutsche Athleten ein, die sich beim DKB-ISTAF in den Top Acht platzierten.
Für die Nominierung seines „ISTAF-TEAMs“ wird der Plauener mit einer Computer-Maus und einem USB-Stick von der DAK belohnt. Außerdem verlosen wir jede Woche unter allen Teilnehmern ein kostenloses Drei-Monats-Abo der Fachzeitschrift leichtathletik. Diese Woche geht es an Uwe Nutz aus Weissach im Tal. Herzlichen Glückwunsch!
Am Mittwochabend werden beim Grand Prix-Meeting in Ostrava die nächsten Spikes vergeben, bevor am Wochenende bei der Team-EM die bislang meisten Spikes verteilt werden.
Top-Scorer unter den Athleten:
Athlet | $pikes |
Ariane Friedrich | 3.600 |
Sanya Richards | 2.600 |
Robin Schembera | 2.600 |
Sie wollen wissen, wo Sie sich einsortiert haben? Schauen Sie doch einfach mal nach! Zum Managerspiel... |