Managerspiel - Lucas Jakubczyk startet durch
Nicht nur auf der Laufbahn startet Lucas Jakubczyk durch. Auch im Managerspiel, das „leichtathletik“ und leichtathletik.de in der Olympiasaison zum fünften Mal gemeinsam veranstalten, ist der Sprinter vom SCC Berlin momentan eine Klasse für sich.
Das Team „0815“ von Lucas Jakubczyk sammelt - ganz anders als der Name vermuten lässt - Punkte um Punkte und führt die Gesamtwertung mit 84.500 $pikes souverän an. Mit schon 5.100 Zählern Rückstand ist Waltraud Ringer die erste Verfolgerin des schnellen Berliners, auf Rang drei liegt Veronika Ulrich (76.700 $pikes), deren Team „Seniorenpower“ auch die Wochenwertung mit 43.900 Punkten für sich entschied.Drei absolute Top-Stars liegen in der „Athletenrangliste“ ganz vorn. Sprint-Star Usain Bolt (Jamaika), 400-Meter-Queen Sanya Richards-Ross (USA) und Frankreichs Stabhochsprung-Überflieger Renaud Lavillenie bringen es auf jeweils 7.500 $pikes. Als bester Deutscher rangiert Stabhochspringer Björn Otto auf Platz neun (5.200 $pikes).
Alle Wertungen werden in dieser Woche sicherlich wieder gehörig durcheinandergewirbelt. Denn bei den Deutschen Meisterschaften am Samstag und Sonntag in Wattenscheid - dem einzigen Managerspiel-Termin der Woche - werden in allen Einzel-Finals Punkte vergeben.
Managerspiel