Managerspiel: Marielle Meyer geht in Führung
Marielle Meyer ist die erste Führende im Managerspiel, das die Zeitschrift „leichtathletik“ und leichtathletik.de 2012 zum fünften Mal gemeinsam veranstalten. „Marielles Team“ sammelte bei den ersten fünf Stationen des Managerspiels 20.200 $pikes und damit 100 mehr als Sebastian Reinwand, der vergangenes Jahr lange die Gesamtwertung angeführt hatte.
Eifrigster Punktesammler war am ersten Wochenende Dylan Armstrong. Der kanadische Kugelstoßer heimste für seine Siege bei den World Challenge-Meetings in Ostrava (Tschechische Republik; 21,29 m) und Hengelo (Niederlande; 21,44 m) 3.000 $pikes ein.Natürlich hatte auch Marielle Meyer, die für ihren Wochensieg ein Musikboxen-Set für unterwegs (bereitgestellt von Vittel) erhält, den Vize-Weltmeister von Daegu (Südkorea) in ihrem Team aufgestellt.
Schon am Donnerstag steht der nächste Termin des Managerspiels auf dem Programm. Mit der „Golden Gala“ in Rom (Italien) fließt das erste Diamond League-Meeting in die Wertung ein. Außerdem folgen die Sportfeste in Eugene (USA / Freitag, Samstag) und in Regensburg (Samstag). Wer also noch Sportler seines Teams austauschen will, muss das bis Mittwochnacht (23:45 Uhr) über die Bühne gebracht haben. Denn an den Wettkampftagen können Athleten nicht gewechselt werden.
Zum Managerspiel