Managerspiel - Top-Trio macht es spannend
Nur noch zwei Stationen im Managerspiel 2013 stehen an und trotzdem ist weiter alles offen im Rennen um Gesamtsieg und Hauptpreis. Nach dem World Challenge-Meeting am Dienstag in Zagreb (Kroatien) trennen nur 3.200 $pikes das Top-Trio.
Die Spitzenposition hat in der vergangenen Woche bei den Meetings in Zürich und Berlin Philipp Struss übernommen. Sein Team sammelte bisher 399.900 $pikes und damit 1.700 mehr als der bisherige Spitzenreiter Tobias Bürger. Dahinter hat auch noch Manfred Krebs mit 396.700 Punkten die Chance auf die Poleposition. Insgesamt ein Dutzend Teams kommt schon auf mehr als 385.000 $pikes.Die endgültige Entscheidung um den Gesamtsieg bringen erst das Diamond League-Finale am Freitag in Brüssel (Belgien) und das World Challenge-Meeting am Sonntag in Rieti (Italien). Für die finale Managerspielstation können am Samstag noch einmal Athleten gewechselt werden, da die Hammerwurf-Qualifikationen am Samstag in Rieti keinen Einfluss aufs Managerspiel haben.
Bitte außerdem beachten: Alle Einzeldisziplinen kommen beim jeweiligen Meeting in die Wertung, auch wenn sie beispielsweise nicht zur Diamond League zählen! So startet Usain Bolt (Jamaika) am Freitag in Brüssel über 100 Meter. Dieses Rennen ist ein separater Lauf außerhalb der Diamond League, deren 100-Meter-Sieger schon in Zürich gekürt wurde. Trotzdem gibt es wie in den Regeln vermerkt Punkte im Mangerspiel. Nur explizit ausgewiesene B-Läufe, B-Finals und Vorläufe werden nicht in der Wertung berücksichtigt.
Zum Managerspiel