Marc Blume gibt Abschiedsspiel
Die RAG-DLV-Gala wird für einen Wattenscheider ein ganz besonderer Wettkampf: Marc Blume, der seine letzte Saison als Sprinter bestreitet, verabschiedet sich am Sonntagnachmittag im Lohrheidestadion vom heimischen Publikum.

Marc Blume sprintet noch einmal in Wattenscheid (Foto: Chai)
Der Sprint-Dominator vergangener Zeiten freut sich auf einen seiner letzten Auftritte: "Der große Druck ist weg, ich will einfach noch mal ordentliche 100 Meter laufen. Eine Zeit um 10,50 Sekunden wäre schon in Ordnung. Wehmut spüre ich im Moment nicht; es gibt mir einfach ein positives Gefühl, noch einmal zu Hause zu laufen." Bei Wettkämpfen in Wattenscheid hat Marc Blume immer gut ausgesehen. Bei den Deutschen Titelkämpfen 2005 war er über 100 Meter Vizemeister hinter Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg), bei der Wattenscheider DM-Premiere 2002 gewann er alle drei in Frage kommenden Titel. "Das war eine ganz gute Ausbeute", erinnert sich der ehemalige Hallen-Europameister gern an seine Galavorstellung.
Gut möglich, dass Marc Blume am Sonntag noch einmal auf Staffel-Olympiasieger Jason Gardener aus Großbritannien trifft: "Das wäre noch mal schön, er ist ja fast mein Jahrgang, man ist sich des Öfteren begegnet. Er war auch 1996 dabei, als ich Hallen-Europameister wurde."