Roman Sebrle muss Ratingen absagen
Roman Sebrle (Tschechische Republik), der Weltrekordler und Olympiafavorit im Zehnkampf, hat heute seine fest eingeplante Teilnahme am diesjährigen ruhrgas DLV-Mehrkampf-Meeting in Ratingen wegen einer Verletzung absagen müssen.
Roman Sebrle kommt diesmal nicht nach Ratingen (Foto: Gantenberg)
Ein Start beim am 26./27. Juni stattfindenden größten deutschen Wettkampf der Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen hätte zu große Risiken gebracht, in der Athen-Vorbereitung zurückgeworfen zu werden. Nach Siegen in den letzten beiden Jahren hatte Roman Sebrle vor, auch 2004 in Ratingen zu gewinnen und dort wichtige Punkte für den IAAF-Mehrkampf-Grand-Prix zu sammeln.Spannende Wettkämpfe
Trotz der Absage des Weltbesten verspricht das Meeting in Ratingen spannende Wettkämpfe um die Olympiafahrkarten. André Niklaus (Berlin), Stefan Schmid (Karlstadt), Dennis Leyckes (Krefeld), Sebastian Knabe (Halle) und Stefan Drews (Ahrensburg) sind die ersten Anwärter auf die höchstens drei deutschen Zehnkampf-Startplätze in Athen.
Auch im Siebenkampf der Frauen können mehr als drei die Olympianorm überbieten. Sonja Kesselschläger, Kathleen Gutjahr (beide Neubrandenburg), Karin Ertl (Fürth), Lilli Schwarzkopf (Paderborn) und Jennifer Oeser (Leverkusen) werden die besten Chancen eingeräumt.