Marco Schmidt nahe der Zwanzig
Kugelstoßer Marco Schmidt nutzte am Sonntag das Hallen-Sportfest der LG Eintracht Frankfurt, um in der gerade beginnenden Saison gleich einen Akzent zu setzen.
Der Deutsche Vize-Hallenmeister steigerte seine persönliche Hallen-Bestleistung um 17 Zentimeter auf nun 19,80 Meter. Damit lag der Sindelfinger in Frankfurt-Kalbach bereits in Reichweite der Hallen-WM-Norm von 20,00 Metern.Auch dessen Vereins- und Disziplinkollegin Samira Burkhardt wusste im Ring zu gefallen. Die frühere U18-Vize-Weltmeisterin verbesserte sich unter dem Hallendach auf 16,31 Meter. U18-Weltmeisterin Lena Urbaniak (LG Filstal) kam in der A-Jugend auf 14,71 Meter und gewann damit ungefährdet, ihre Schwester Katinka war die beste B-Jugendliche (13,56 m)
Die im Mehrkampf beheimatete Neu-Frankfurterin Claudia Rath siegte standesgemäß Weitsprung, der als ihre Paradedisziplin gilt, mit 6,19 Metern. Der ebenfalls seine Form testende Zehnkampf-WM-Sechste Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt) entschied die 60 Meter Hürden in für ihn guten 8,10 Sekunden für sich.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...