Marco Schmidt wiederholt Sieg in Rodenbach
Der Sindelfinger Marco Schmidt hat am Freitagabend wie im Vorjahr das zweite Kugelstoß-Meeting in Rodenbach gewonnen. Mit 19,69 Metern kratzte der 25-Jährige erneut an der 20-Meter-Marke, der er sich in diesem Jahr schon bis auf vier Zentimeter genähert hat. Das Meeting war der Auftakt des diesjährigen RheinMain-Cups, dessen zweite Station am 6. September in Fränkisch-Crumbach stattfinden wird.
Marco Schmidt zeigte bei seinem Sieg eine deutliche Steigerung im Vergleich zu seiner Siegesweite aus dem vergangenen Jahr, als er sich mit 18,28 Metern durchgesetzt hatte. Diese Weite überboten in diesem Jahr auch der US-Amerikaner Steve Manz als Zweitplatzierter (19,33 m) und Meeting-Mitorganisator Christopher Götz (TGS Niederrodenbach) als Dritter (18,43 m). Der Gothaer Andy Dittmar hatte seinen Start kurzfristig absagen müssen.Mit dem 27 Jahre alten Steve Manz war bei der zweiten Auflage des Meetings erstmals ein internationaler Stoßer am Start, der an seine Freiluft-Bestleistung von 20,20 Metern allerdings nicht ganz herankommen konnte. Mit dem Stuttgarter Tobias Hepperle (18,25 m) und Tobias Dahm aus Sindelfingen (18,17 m) übertrafen zwei weitere Athleten die 18-Meter-Marke.
„Die Anzahl der Zuschauer und auch die Stimmung haben sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert, was auch die Leistungen der Sportler positiv beeinflusst hat“, zog Christopher Götz ein zufriedenes Fazit.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…
Christopher Götz, Marco Schmidt und Steve Manz (Foto: Gratz)