Marco Schmidt zeigt sich in Bönnigheim gerüstet
Im Fokus des traditionellen „Sportfest an Himmelfahrt“ standen am Donnerstag in Bönnigheim wie in den vergangenen Jahren der Stabhochsprung und das Kugelstoßen. In diesen Disziplinen fielen auch Stadionrekorde.
Marco Schmidt (VfL Sindelfingen) verbesserte die eigene Bestmarke aus dem Jahr zuvor und zeigte sich mit 19,73 Metern, der wertvollsten Leistung der Veranstaltung, für die kommenden Aufgaben gerüstet. Alle seine gültigen Stöße landeten bei mehr als 19,50 Metern. Am Samstag (15. Mai) startet er bei den Halleschen Werfertagen.Die Athleten hatten mit der unangenehm kühlen und teils nassen Witterung zu kämpfen, trotzdem kämpften die Stabhochspringer um ihre Höhen. Anna Schultze (LG Filstal) überwand 4,15 Meter und holte sich den Stadionrekord von ihrer Schwester.
Die Männer kamen trotz namhafter Besetzung nicht so sehr auf Touren, manch einer hatte wie der bereits angereiste Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) sogar ganz auf einen Start verzichtet. Den Wettbewerb entschied schließlich der Leverkusener Lars Börgeling mit 5,20 Metern für sich, vor seinen Vereinskameraden Richard Spiegelburg (5,10 m) und Michel Frauen (5,00 m).
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik