| Hallensportfest Dortmund

Maren Kock mischt erfolgreich bei den Männern mit

Die Deutsche 1.500-Meter-Meisterin Maren Kock hat am Sonntag beim Hallensportfest in Dortmund den Männer-Wettbewerb über 800 Meter für einen beachtlichen Formtest genutzt. Prominente Gäste kamen aus den Niederlanden: Die Zehnkämpfer Eelco Sintnicolaas und Pieter Braun machten den Sieg über die Hürden unter sich aus.
Silke Morrissey

Maren Kock (LG Telis Finanz Regensburg) zeigte sich bei ihrem Hallenauftakt bestens aufgelegt: Mit 2:06,14 Minuten war sie am Sonntag beim Hallenmeeting der DJK SuS Brambauer in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die schnellste Frau – im Rennen außer Wertung in der Männerkonkurrenz. „Das hätte ich Maren noch nicht zugetraut. Einfach nur super!“ sagte der Regensburger Teamchef Kurt Ring. "Es war ein super Gefühl und mit dem Ergebnis und dem dazugehörenden Feeling habe ich nicht gerechnet", bilanzierte Kock selbst auf <link https: www.facebook.com maren1990 _blank link zum facebook-auftritt von maren>Facebook. Der Sieg ging an ihren Freund Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg; 1:51,80 min), der im Vorjahr wie Kock Deutscher Meister über 1.500 Meter wurde.

Wattenscheids schnelle Hürdensprinterinnen waren diesmal auf der Flachstrecke unterwegs: Monika Zapalska (7,57 sec) und Pamela Dutkiewicz (7,59 sec) sorgten in den 60-Meter-Vorläufen für die besten Zeiten, traten dann im Finale aber nicht mehr an. In den Sprint-Wettbewerben der Männer stieg der Deutsche Hallenmeister über 200 Meter Robin Erewa (TV Wattenscheid 01) in die Saison ein, zeigte sich mit seinen 6,97 und 21,47 Sekunden aber noch nicht zufrieden.

Mit Eelco Sintnicolaas war über 60 Meter (6,94 sec), 60 Meter Hürden (7,97 sec) und im Kugelstoßen (14,32 m) der ehemalige Hallen-Europameister im Siebenkampf am Start. Sein niederländischer Landsmann Pieter Braun, U23-Europameister im Zehnkampf, testete ebenfalls in Dortmund über 60 Meter flach (7,21 sec) und 60 Meter Hürden (8,14 sec).

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024