Margret Lehnert feiert ihren 70. Geburtstag
Die durch ihre zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekannte und sehr geschätzte Pfungstädterin Margret Lehnert wird 70 Jahre alt.
Die frühere Leichtathletin in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Sport. Bereits 1973 begann sie diese Tätigkeit als Kampfrichterin in einer Zeit, als diese Ämter fast ausschließlich von Männern ausgeübt wurden.Ihre ehrenamtliche Karriere setzte sie 1983 als hessische Frauenwartin fort, hinzu kamen später noch die Positionen Schülerwartin, Jugendwartin und Vizepräsidentin des Hessischen Leichtathletik-Verbandes.
Über viele Jahre war sie auch die Sprecherin der Landesverbands-Seniorenwarte und von 2006 bis 2009 Stellvertretende Vorsitzende des Bundesfachausschusses Senioren.
Trägerin des Bundesverdienstkreuzes
Margret Lehnert konnte zahlreiche Ehrungen entgegennehmen, u.a. 1995 die Ehrennadel in Gold, 2003 das DLV-Ehrenschild sowie 2008 den HLV-Ehrenring. 2010 erhielt sie für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande.
„Wir wünschen Margret alles Gute, vor allem weiterhin die notwendige Gesundheit, damit sie noch viele Jahre die Leichtathletik unterstützen kann“, fasst die Vorsitzende des Bundesausschuss Senioren, Margit Jungmann stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen aus dem DLV-Seniorensport die Glückwünsche zusammen.