| Eberstadt

Marie-Laurence Jungfleisch kommt in Fahrt

Sich bei diesem Meeting in die Siegerliste einzutragen, ist eine besonderes Prestige. Marie-Laurence Jungfleisch hat am Samstag das 37. Eberstädter Hochsprung-Meeting für sich entschieden - mit Saisonbestleistung von 1,96 Metern. Als Fünfte steigerte sich Imke Onnen auf 1,89 Meter.
Ewald Walker

"Heute wäre noch mehr möglich gewesen", lautete das Fazit von Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen). "Natürlich bin ich sehr zufrieden über den Sieg hier in Eberstadt, aber eigentlich wären heute erstmals die zwei Meter fällig gewesen."

Die 24-Jährige ist fünf Jahre nach Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) die erste deutsche Siegerin in Eberstadt. Gleichzeitig wurde für sie erstmals die deutsche Nationalhymne bei einem internationalen Wettkampf gespielt. Nach dem Flug über 1,96 Meter fehlt nur noch ein Zentimeter zur Bestleistung.

„Die Unterstützung durch die Zuschauer und die Musik sind einfach toll, Eberstadt ist einfach mein Lieblingsmeeting", sagte der Schützling von Tamas Kiss. „Ich habe jetzt keinerlei Angst mehr vor den zwei Metern, für diese Höhe muss halt alles passen." Ihr Ziel bei der in drei Wochen in Peking (China; 22. bis 30. August) stattfindenden WM ist das Finale.

Bestleistung für Imke Onnen

Zweite wurde die EM-Dritte Ana Simic (Kroatien), die wie die drittplatzierte Britin Morgan Lake und die russische Hallen-Weltmeisterin Maria Kuchina (Russland) als Vierte 1,94 Meter überquerte.

Bei besten Bedingungen steigerte die Deutsche Hallenmeisterin Imke Onnen (LG Hannover) als Fünfte ihre Bestleistung um drei Zentimeter auf 1,89 Meter. Die 20-Jährige, die gemeinsam mit ihrem Bruder Eike das erste deutsche Geschwisterpaar beim Eberstädter Meeting bildet, beendet ihre Saison und will im kommenden Jahr in die „90er“-Höhen vordringen.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024