| Springer-Meeting Eppingen

Marie-Laurence Jungfleisch löst EM-Ticket

EM-Norm abgehakt: Mit übersprungenen 1,92 Meter hat sich Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen) am Samstag beim Sprungmeeting in Eppingen für einen Start bei den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) empfohlen. Die Höhe von 1,96 Meter lag in greifbarer Nähe, stellte sich aber an diesem Tag noch als zu hoch heraus.
Albrecht Schwidurski / sim

Marie-Laurence Jungfleisch ist erst vor einer Woche aus einem Trainingslager auf Teneriffa zurückgehrt. Mit ihrem Saisoneinstieg von 1,92 Metern zeigte sich die Deutsche Meisterin zufrieden und gab sich optimistisch für die nächsten Wettkämpfe.

Dort sollten die 1,96 Meter dann kein unüberwindbares Hindernis mehr sein, und auch die magische Zwei-Meter-Marke will die 23-Jährige in dieser Saison offensiv angehen. Sie habe ihren Anlauf verbessert und durch die Erfolge der vergangenen Monate Selbstvertrauen gewonnen, verriet sie.

Mateusz Przybylko siegt mit 2,22 Meter

Ein guter Einstand in die Freiluftsaison gelang in der Männer-Konkurrenz dem Leverkusener Mateusz Przybylko, der über 2,22 Meter floppte. „Mit dieser Leistung bin ich für den ersten Wettkampf in der Freiluftsaison sehr zufrieden“, lautete sein Fazit. Sich von Wettkampf zu Wettkampf steigern – so die Zielsetzung für die kommenden Wochen. Ein wenig liebäugele er mit einem Ticket zur EM in Zürich, für das 2,28 Meter her müssen.

Im Kampf um den einen deutschen Startplatz für die Team-EM in Braunschweig (21./22. Juni) ließ Przybylko am Samstag einen großen Konkurrenten hinter sich: Der Deutsche Hallen-Meister Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) belegte in Eppingen mit einer Sprunghöhe von 2,19 Metern Rang zwei, Dritter wurde Sven Tarnowski (TSV Bayer 04 Leverkusen; 2,12 m).

Im U20-Wettbewerb machte mit Leonie Reuter (TV Rheinzabern) eine junge Athletin des Jahrgangs 1998 auf sich aufmerksam. Mit starken 1,82 Metern überflog sie exakt die Norm für die U20-Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 22. bis 27. Juli). Zweite wurde die Sechste der letztjährigen U18-WM Anne Klebsch (TG Ötigheim; 1,78 m).

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024