| Springermeeting

Marie-Laurence Jungfleisch sagt für Cottbus zu

Mit Bestleistung und einem Sprung über 1,96 Meter startete Marie-Laurence Jungfleisch beim Springermeeting in Cottbus im Januar 2014 ihren Höhenflug und präsentierte sich auf neuem Level. Auch bei der kommenden Ausgabe des Meetings (27. Januar 2015) geht die Tübingerin in der Lausitz-Arena an den Start.
Jan-Henner Reitze / PM

"Die Halle war ausverkauft und die Stimmung war super. Es war sowohl bei den Männern im Stabhochsprung als bei den Frauen im Hochsprung sehr spannend", blickt Marie-Laurence Jungfleisch im Gespräch mit dem Veranstalter auf ihre Premiere in Cottbus zurück und sie kommt wieder: "Ich freue mich schon sehr auf das Meeting."

Hinter der Siegerin von 2014 Ruth Beitia (Spanien; 1,98 m) hatte sich die Deutsche Meisterin auf 1,96 Meter gesteigert und eine Hallensaison nach Maß abgeliefert. Im Sommer sprang die Tübingerin beim Saisonhöhepunkt mit 1,97 Metern Freiluft-Bestleistung und wurde EM-Fünfte.

"Für mich war dies ein großer Schritt nach oben. Ab und zu wurde ich danach auch auf der Straße erkannt. Es war schön zu sehen, dass sich viele Menschen die Europameisterschaft angesehen und sich dafür interessiert haben", erzählt die Athletin von Trainer Tamas Kiss.

2 Meter im Visier

Im kommenden Jahr möchte sich Marie-Laurence Jungfleisch weiter an die 2-Meter-Marke heran kämpfen. "Technisch muss ich mich noch verbessern und konstanter bleiben", so ihr Plan für weitere Steigerungen. Cottbus bietet eine der ersten Chancen des Jahres das umzusetzen.

Großes Ziel ist es, auch bei den internationalen Meisterschaften in den Bereich der Bestleistung oder darüber hinaus zu kommen. Die Hallen-EM in Prag (Tschechische Republik; 5. bis 8. März 2015) ruft und im Sommer die WM in Peking (China).

Beim Springermeeting in Cottbus wird neben dem Hochsprung der Frauen auch wieder ein Stabhochsprung-Wettbewerb der Männer ausgetragen.

Karten und mehr Infos:

<link http: www.springermeeting-cottbus.de karten.html _blank>www.springermeeting-cottbus.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024