| Test-Wettkampf Belek

Marie-Laurence Jungfleisch springt Olympia-Norm

Bereits im Training hatte Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch im türkischen Belek zweimal 1,93 Meter überquert. Am Samstag meisterte die WM-Sechste am Ende des Trainingslagers diese Höhe, gleichbedeutend mit der Olympianorm für Rio (Brasilien; 12. bis 21. August), auch im Rahmen eines Test-Wettkampfes. Bei den Männern gab der ehemalige U20-Vize-Weltmeister Falk Wendrich nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Pamela Ruprecht

Dass sie in bestechender Form ist, bewies Marie-Laurence Jungfleisch in den vergangenen Tagen im Trainingslager in Belek. Die Stuttgarterin ergriff am Samstag bei einem Test-Wettkampf in der "Gloria Sports Arena" die Chance, die Olympianorm von 1,93 Meter frühzeitig abzuhaken. „Das heißt, ich werde in Rio dabei sein! Freue mich total“, schrieb die 25-Jährige im Anschluss auf Facebook, wo sie auch ein <link https: www.facebook.com marie-laurence-jungfleisch-347045585369561 _blank>Video des Sprungs zeigt. „Marie ist in sehr guter Form“, erklärte Hochsprung-Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen. „Da wollten wir die guten Bedingungen nutzen.“

Erfreulich auch das Comeback von Falk Wendrich (LAZ Soest), der aufgrund von Verletzungen eindreiviertel Jahre keine Wettkämpfe mehr bestritten hatte. Der 20-Jährige gewann bei den Männern mit 2,16 Meter und deutete großes Potenzial für Höhen jenseits der 2,20 Meter an. Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) ließ nach überquerten 2,16 Meter die folgenden Höhen aus und testete einmal (noch vergeblich) 2,29 Meter. 

Mehr:

<link news:47334>Trainingslager IV: DLV-Springer holen sich optimalen Schliff in Belek

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024