| Eppingen

Marie-Laurence Jungfleisch startet mit 1,91 Meter

Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch ist am Samstag beim Sprungmeeting in Eppingen mit einem Satz jenseits der 1,90-Meter-Marke in die Sommersaison gestartet. Die WM-Norm war beim ersten Anlauf nur ganz knapp noch zu hoch.
Pamela Ruprecht

Für Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) hat die Sommersaison am Samstag gut, wenn auch nicht so gut, wie erhofft, begonnen. Die WM-Sechste nahm alle vier Höhen von 1,81 Metern bis einschließlich 1,91 Metern im ersten Versuch. Die anschließend aufliegende Norm für die Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) von 1,94 Meter schien zum Greifen nahe und war nur knapp gerissen. "Umso mehr habe ich mich geärgert, nicht über die Höhe gesprungen zu sein", kommentierte die Olympia-Siebte, die sich ganz sicher ist, dass die fehlenden drei Zentimeter in den nächsten Wochen kommen werden. "Ich fühle mich richtig gut, nur der Anlauf war noch etwas unrhythmisch."

Den zweiten Platz belegte Anne Klebsch (LAZ Ludwigsburg) mit im dritten Versuch überquerten 1,85 Meter. Dieser Sprung war genau die U23-EM-Norm für Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli) wert. Die 21-Jährige war in ihrer Karriere bisher nur einmal einen Zentimeter höher geflogen, 2016 in Eberstadt.

Die Männer-Konkurrenz gewann (LG Stadtwerke München). Der U20-Europameister von 2013 kam im dritten Anlauf über 2,18 Meter und musste danach bei der U23-EM-Norm-Höhe von 2,20 Metern für den Anfang dreimal die Latte fallen sehen. Auch Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen; 2,14 m) scheiterte an dieser Höhe, nachdem er zuvor 2,18 Meter ausgelassen hatte. 

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024