Marie-Laurence Jungfleisch über 1,92 Meter
Mit einer starken Leistung von 1,92 Metern hat Marie-Laurence Jungfleisch (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) am Samstag beim Sprungmeeting in Eppingen überzeugt. Bei der Olympia-Norm-Höhe von 1,95 Metern tuschierte sie im zweiten und dritten Versuch die Latte nur leicht und bewies, dass die Qualifikation für London (Großbritannien) in greifbarer Nähe ist.
Marie-Laurence Jungfleisch war mit ihrem Anlauf noch nicht ganz zufrieden und will diesen noch mit ihrem Trainer Tamas Kiss optimieren. Auch an der Technik möchte die ehrgeizige Athletin arbeiten, um ihr Potenzial optimal auszunutzen. Ihr Ziel ist die Olympia-Norm und die Reise in die britische Hauptstadt.Hinter der 21-Jährigen folgten auf den Plätzen zwei und drei Julia Straub (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Nadja Kampschulte (TV Wattenscheid 01). Sie überquerten jeweils eine Höhe von 1,84 Meter.
Martin Günther ist wieder zurück
Auf dem Weg zurück befindet sich nach langer Verletzungspause Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) - in Eppingen mit einer Sprunghöhe von 2,22 Metern. „Mit meinem Anlauf war ich zufrieden, mir fehlt noch etwas die Power“, erklärte er. Mit seinem Trainer Philipp Schlesinger möchte er seine Schnellkraft optimieren und hofft für den weiteren Saisonverlauf 2012 auch auf die Olympia-Norm (2,31 m).
Als weitere Springer konnten Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) und U20-Athlet Peter Bakosi (Ungarn) mit 2,15 Metern überzeugen. Mateusz Przybylko war noch leicht verletzt, aber dennoch bei 2,18 Metern nicht chancenlos: Im dritten Versuch tanzte die Latte mehrmals auf dem Ständer, fiel dann aber doch herunter.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik…