Marion Wagner steigt in 7,37 Sekunden ein
Marion Wagner ist am Samstag bei den Hallen-Meisterschaften von Rheinland-Pfalz mit einer vielversprechenden Leistung in die Saison eingestiegen. Die Mainzerin, die im letzten Sommer mit der deutschen Sprintstaffel WM-Bronze geholt hatte, sprintete über 60 Meter eine Zeit von 7,37 Sekunden. Es war damit ihr zweitbester Wettkampf in den letzten zwei Jahren.
Dabei wurde die 31-Jährige von ihrer Konkurrenz in keinster Weise gefordert. Den Vorlauf hatte Marion Wagner in 7,42 Sekunden gewonnen. Einen weiteren Titel holte sie mit der 4x200-Meter-Staffel des USC Mainz (1:38,55 min).Im Stabhochsprung überzeugte erneut die WM-Zehnte Kristina Gadschiew. Mit 4,45 Metern sprang die Zweibrückerin fünf Zentimeter höher als noch vor Wochenfrist an gleicher Stelle und näherte sich weiter der Hallen-WM-Norm (4,50 m).
Diese ist für Pia Dürr im Dreisprung weit entfernt. Mit 12,94 Metern kam die 24-Jährige vom heimischen ABC Ludwigshafen allerdings bis auf vier Zentimeter an ihre persönliche Hallen-Bestleistung heran und steht damit kurz davor, auch unter Dach die 13-Meter-Schallmauer zu durchbrechen.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...