Marius Broening siegt in Sulz im Wind
Am ersten Tag der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sulz waren die Sprintzeiten vom satten Gegenwind beeinträchtigt. Unbeeindruckt davon gewann mit dem Tübinger Marius Broening (10,66 sec) am Samstagnachmittag der bislang schnellste deutsche Sprinter der Freiluftsaison standesgemäß die 100 Meter.
Marius Broening siegte bei Gegenwind (Foto: Chai)
Bei den Frauen siegte mit der Mannheimerin Johanna Kedzierski (11,88 sec) die Deutsche Vize-Hallenmeisterin auf der doppelt so langen Distanz. Für ein weiteres gutes Ergebnis sorgte der Sindelfinger Kugelstoßer Sven-Eric Hahn. Er konnte mit 19,16 Metern seine persönliche Bestleistung einstellen.Bemerkenswerte Leistungen gab es auch bei den Jugendlichen. Der Stuttgarter Stephan Stoll, Deutscher A-Jugendmeister über 400 Meter Hürden, war nicht zu bremsen und erfüllte in 51,70 Sekunden die Norm für die Junioren-WM in Peking (China). Dorthin wollen auch die Hochspringer Rene Stauss (LG Sigmaringen) und Jennifer Klein (LG Brenztal), die mit 2,15 bzw. 1,82 Metern einen guten Eindruck hinterließen.
Mit Spannung wird in Sulz am morgigen Sonntag der Saisonauftakt von Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) auf den 200 Metern erwartet.