Marius Broening sprintet 10,38 Sekunden
Marius Broening hat am Samstag bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim für das beste Ergebnis gesorgt. Der 22 Jahre alte Tübinger sprintete die 100 Meter im Vorlauf bei günstigem Rückenwind (+ 1,9 m/sec) in 10,38 Sekunden und näherte sich der EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes von 10,30 Sekunden.
Marius Broening nähert sich der EM-Norm (Foto: Chai)
Damit übernahm er vorerst die Führungsposition in der DLV-Jahresbestenliste, die bisher der Jugendliche Christian Blum (LAC Quelle Fürth/München/Würzburg) innehatte. Im Finale kam Marius Broening dann auf eine Zeit von 10,52 Sekunden. Bei den Frauen gewann die Saarbrückerin Lisa Schorr (11,73 sec) den Endlauf. Zuvor war aber bereits die Mannheimerin Johanna Kedzierski in 11,65 Sekunden schneller unterwegs.
Für eine weitere bemerkenswerte Leistung sorgte der 18-jährige Nils Müller (TSV Friedberg-Fauerbach). Er legte im leichten Nieselregen die 200 Meter in 21,24 Sekunden zurück und empfahl sich wie schon vor einer Woche in Jena wiederum für die Junioren-Weltmeisterschaft, die im August in Peking (China) stattfindet.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...