Markus Münch trennt sich von Rolf Danneberg
Diskuswerfer Markus Münch und Olympiasieger Rolf Danneberg werden in Zukunft nicht mehr zusammen arbeiten. Die Entscheidung sei am Ende dieser Saison gefallen, sagte der 24 Jahre alte Markus Münch von der LG Wedel-Pinneberg. „Ich werde nun bei Bundestrainer Jürgen Schult trainieren“, teilte er mit. Dafür wird er des Öfteren nach Potsdam reisen müssen, will aber auch 2011 weiter für „einen Hamburger Verein“ starten.

Vor einem Jahr bei den Weltmeisterschaften in Berlin wie auch bei der EM in Barcelona vor rund zwei Monaten war Markus Münch klar unter seiner Bestleistung geblieben und jeweils in der Qualifikation gescheitert.
Allerdings wolle er das Training insgesamt nicht in Frage stellen, so Markus Münch weiter. „Rolf Danneberg hat mich 2005 mit einer Bestleistung von 48,97 Metern unter seine Fittiche genommen und hat mich bis auf 65,37 Meter gebracht, zudem zu einer WM- und EM-Teilnahme. Dieses ist mir ganz wichtig, denn ohne Rolf Danneberg wäre ich wohl nicht in die Weltspitze vorgedrungen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.“