| Pfungstadt

Martin Grau zieht zwei weitere DLV-Hindernisläufer zur EM-Norm

Zwei weitere deutsche Hindernisläufer konnten am Mittwoch beim 2. Pfungstädter Abendsportfest die EM-Norm für Berlin (6. bis 12. August) unterbieten. Beim Sieg von Martin Grau, der die Norm vor dem Rennen schon in der Tasche hatte und erneut bestätigte, liefen Patrick Karl und Johannes Motschmann erstmals zum EM-Richtwert.
Pamela Ruprecht

In richtig guter Form ist derzeit der Deutsche Vizemeister Martin Grau (LSC Höchstadt/Aisch), der mit 8:26,18 Minuten die deutsche Bestenliste über 3.000 Meter Hindernis anführt und bis Mittwochabend als einziger DLV-Hindernisläufer die EM-Norm für Berlin (8:34,00 min) erfüllt hatte. Von seiner Form profitierten zwei seiner Disziplinkollegen beim Pfungstädter Abendsportfest. Der 26-Jährige zog Patrick Karl (TV Ochsenfurt) und Johannes Motschmann (LG Nord Berlin) ebenfalls zur Norm für die Europameisterschaften.

Bei 8:35,39 Minuten lag bisher die Bestzeit des U20-Vize-Europameisters von 2015 Patrick Karl, in Pfungstadt lief er knapp hinter dem Sieger Martin Grau (8:31,50 min) schnell wie nie ins Ziel. Mit 8:31,81 Minuten darf er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Start in Berlin machen.

In den Kreis der nun drei EM-Norm-Erfüller über die Hindernisse stieg auch Johannes Motschmann (LG Nord Berlin) auf. Der Berliner steigerte sich als Dritter des Rennens auf 8:33,12 Minuten. Vierter wurde der Deutsche Meister Tim Stegemann (LAC Erfurt Top Team; 8:39,41 min), der die Norm Ende Juni in Nancy um nur 13 Hundertstel verpasst hatte.

Die kompletten Resultate finden Sie in <link>unserer Eregbnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024