Martin Wierig Zweiter in Brüssel
Starkes Saisonfinale: In Abwesenheit von Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) hat Martin Wierig (SC Magdeburg) am Freitag beim Diamond-League-Meeting in Brüssel (Belgien) den zweiten Rang im Diskuswurf belegt.
Nach 66,05 Metern kassierte der 2012 auf 68,33 Meter verbesserte Weltranglisten-Vierte und Olympia-Sechste 6.000 US-Dollar für den zweiten Rang hinter Peking-Olympiasieger Gerd Kanter (66,84 m).Martin Wierig war nach seinem zweiten Platz hochzufrieden: „Nach dem dritten Durchgang lag ich an vierter Stelle. Das war mir zu wenig. Denn ich war in Lausanne Vierter, ich war in Berlin Vierter und ich wollte diesmal nicht schon wieder Vierter werden. Dass ich mich dann meinem letzten Saisonwettkampf noch auf meine zweitbeste Leistung in diesem Jahr steigere, hätte ich nicht gedacht.“
Der Este Gerd Kanter sicherte sich Platz eins in der Saisonwertung (Diamond Race) und kassierte 40.000 Dollar, dazu 10.000 für den Sieg beim Meeting.
Virgilijus Alekna hört auf
Nur Dritter wurde Litauens zweimaliger Olympiasieger Virgilijus Alekna, der seine Karriere nun beenden wird: „Das ist definitiv meine letzte Saison. Mein dritter Platz heute geht in Ordnung. Ich weiß nicht, was ich in Zukunft machen werde, aber gegen ein Engagement als Trainer hätte ich nichts einzuwenden.“
Mehr zum Diamond League-Finale in Brüssel: |
Aries Merritt läuft Hürden-Weltrekord
Silke Spiegelburg gewinnt das Diamond Race
Christina Obergföll - Krankenhaus statt Stadion
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
mit Material des Sport-Informations-Dienstes (sid)