Matthias Bühler auch an der Wii ein Könner
Der Hürdenwald ist sein Metier und das nicht nur auf der Bahn, sondern sogar an der Wii-Konsole. Das zeigte Matthias Bühler, als er für leichtathletik.de das brandneue Spiel „International Athletics“ auf Herz und Nieren testete und dabei sein Können und Geschick ausspielte.
„Die Entscheidungen über 100 Meter und über 110 Meter Hürden waren am spannendsten“, berichtete der Athlet der LG Offenburg, nachdem er sich gemeinsam mit einem Kumpel der Herausforderung gestellt hatte. „Das brachte vollen Spaßfaktor. Meine Hürdenbestzeit lag bei 12,24 Sekunden, was aber natürlich unrealistisch ist. Wir haben gegeneinander außerdem einen Zehnkampf bestritten, was uns auch sehr gefallen hat.“Abstriche macht Matthias Bühler bei der Grafik. Ansonsten stellt er dem Leichtathletik-Spiel ein gutes Zeugnis aus. „Die Steuerung der einzelnen Disziplinen ist recht einfach, daher muss man sich nicht viel eingewöhnen.“ Im Handbuch sei alles deutlich beschrieben.
Prädikat gelungen
„Insgesamt finde ich das Spiel gelungen“, zog der WM-Teilnehmer Bilanz, „Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir auf der Wii-Konsole andere Spiele noch mehr Spaß bereiten als das Leichtathletikspiel.“
„International Athletics“ von rondomedia, zu haben ab 23,95 Euro, bietet vier Sprint- und Lauf-, drei Sprung- und vier Wurfdisziplinen. Daraus lässt sich auch der komplette Zehnkampf generieren. Als Zugabe gibt es noch drei Schießsportspiele.
Auf die Plätze...