Matthias de Zordo wechselt zum SC Magdeburg
Matthias de Zordo nimmt einen Umbruch in Angriff. Der Speerwurf-Weltmeister verlässt den SV schlau.com Saar 05 und wechselt zum SC Magdeburg, wo er ein "Elite Wurfteam Deutschland" anführen soll.
„Ich habe mich all die Jahre im Saarland und beim SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken sehr wohlgefühlt und bin für die gute Zusammenarbeit und langjährige Unterstützung sehr dankbar. Aber ich freue mich jetzt auch auf mein neues privates Umfeld, meinen neuen Verein und auf neue sportliche Impulse“, erklärte der 24-Jährige auf Facebook.Die Veränderung hat auch private Hintergründe. Zum einen zieht es seinen Trainer Boris Henry nach Offenburg, wo er mit der Olympia-Zweiten Christina Obergföll zusammenleben wird. Zum anderen kann Matthias de Zordo selbst die Fernbeziehung mit seiner Freundin Isabell beenden. Die beiden wollen in der Nähe von Braunschweig eine eigene Wohnung beziehen.
Deutsches Wurfteam
In Magdeburg trifft der Weitenjäger auf ein ambitioniertes Umfeld. Nach einem Bericht der „Volksstimme“ hat man dort Großes vor. Matthias de Zordo soll ein "Elite Wurfteam Deutschland" anführen.
"In Auswertung der letzten Jahre und auch der Olympischen Spiele in London werden wir beim SC Magdeburg in Zukunft sehr viel mehr auf Schwerpunkte setzen. Mit Gründung des ,Elite Wurfteams Deutschland' möchten wir bundesweit ein Zeichen setzen. Unser Ziel ist es, die besten Werfer nach Magdeburg zu holen und hier eine der stärksten Trainingsgruppen der Welt zu etablieren", sagte SCM-Präsident Dirk Roswandowicz.