Rekordfeld beim Nürnberger Stadtlauf
Über 8.200 Läufer und Läuferinnen sorgten beim 9. Nürnberger Stadtlauf des TSV Katzwang für einen neuen Teilnehmerrekord. Bei ausgezeichneten Bedingungen gewann über zehn Kilometer Christian Knoblich vom LAC Quelle Fürth/München/Würzburg.
Christian Knoblich setzte sich beim Nürnberger Stadtlauf in Szene (Foto: Kiefner)
In einem lockeren Trainingslauf zeigten die Fürther Topläufer Christian Knoblich und Franz Theimer den Mitstreitern klar die Grenzen auf. Mit 33:17 Minuten setzte sich der Deutsche 3000-Meter-Hindernismeister von 2003 gegen Franz Theimer (34:24 min) durch. Für den Zweitplatzierten, den Deutschen Juniorenmeister des vergangenen Jahres, war es der erste "Wettkampf" nach seiner Achillessehnenoperation vom Frühjahr. Bei den Frauen behauptete sich Karin Stöchner in 40:20 Minuten.Christian Knoblich und Franz Theimer starten am nächsten Sonntag beim Kärwalauf in Fürth gegen weit stärkere Konkurrenz, da werden sie im Gegensatz zu diesem Wochenende am Tag vor dem Wettkampf sicher auf eine harte Trainingeinheit verzichten.
Zum dritten Mal in Folge gewann der Schwaiger Hannes Schmidt den Halbmarathon beim Stadtlauf, mit 1:13 Stunden hatte der Sieger des Nürnberg-Marathons einen Vorsprung von zwei Minuten auf die Konkurrenz.