Sabrina Mockenhaupt muss Start absagen
Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt muss wegen einer leichten Rückenverletzung auf ihren geplanten Einstieg in die Hallensaison beim Sparkassen-Cup am 4. Februar in Stuttgart verzichten. Der Neuzugang des Kölner Verein für Marathon hat aber die Indoor-Wettkämpfe unter Dach noch nicht ganz abgeschrieben.
Sabrina Mockenhaupt muss auf den nächsten Start noch etwas warten (Foto: Gantenberg)
Die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe (25./26.2.) sind bei Sabrina Mockenhaupt, bei der schon bei ihrem jüngsten Trainingslager die Verletzungsprobleme auftraten und die sich derzeit in Behandlung befindet, noch nicht endgültig aus dem Kalender gestrichen.In jedem Fall möchte sich die Vize-Europameisterin im Cross auf die anstehenden Rennen im Frühjahr im Gelände vorbereiten und einen möglichen Trainingsrückstand auf dem Weg dorthin aufholen.
Mit der Militär-Cross-WM in Tunis (Tunesien) und der Cross-Weltmeisterschaft in Fukuoka (Japan) stehen dort auch internationale Aufgaben an. Außerdem geht es bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Regensburg für Sabrina Mockenhaupt um die Titelverteidigung.