Meeting abgesagt - Kein Heimspiel für Ingo Schultz
Das traditionelle Internationale Leichtathletik-Meeting der LG Hammer Park Hamburg fällt in diesem Jahr aus. Die Organisatoren sagten die für den 8. August geplante 23. Auflage des Sportfestes auf der Anlage im Hammer Park wegen fehlender finanzieller Mittel und aus Termingründen ab.
Das Heimspiel des Hamburger Europameisters Ingo Schultz fällt aus (Foto: Krebs)
Wie Meeting-Direktor Rainer Blankenfeld in einer Pressemitteilung verlauten ließ, habe die Stadt Hamburg trotz der Zielsetzung des Senats, Hamburg zur Metropole des Europäischen Spitzensports zu machen, nicht genügend finanzielle Mittel zur Durchführung dieses Meetings bereitstellen können. Zudem sei es trotz eines neuen Konzeptes nicht gelungen, genügend Sponsorengelder zu akquirieren.Als problematisch bezeichnete Rainer Blankenfeld auch den Termin, nachdem der Deutsche Leichtathletik-Verband für den 8. August in München einen Länderkampf gegen die USA und Frankreich beschlossen hat.
Terminsuche erfolglos
"Für unser Meeting hätten an diesem Tag praktisch keine deutschen Spitzen-Athleten mehr zur Verfügung gestanden. Die Suche nach einem Alternativ-Termin verlief auf Grund des engen Terminkalenders in der olympischen Leichtathletik-Saison sowie Überschneidungen mit anderen Großereignissen wie Fußball-EM, Deutsches Galopp-Derby, Special Olympics und den HEW Cyclassics erfolglos", erklärte Rainer Blankenfeld.
Man sei aber optimistisch, dass es im Jahr 2005 wieder ein Internationales Leichtathletik Meeting der LG Hammer Park geben werde. Das neue Konzept sieht eine Konzentration auf insgesamt neun Lauf- und Sprung-Wettbewerbe mit internationalen Spitzenathleten vor.