Dayron Robles wieder auf der Düsseldorfer Bahn
Olympiasieger Dayron Robles führt beim "5. PSD Bank Meeting Düsseldorf" am 3. Februar im Arena-Sportpark das hochkarätige Teilnehmerfeld im 60-Meter-Hürdensprint an. Der 23-Jährige ist bereits zum dritten Mal zu Gast in der NRW-Landeshauptstadt. Vor drei Jahren verpasste Kubas Vorzeigeathlet den Hallen-Weltrekord des Briten Colin Jackson aus dem Jahr 1994 (7,30 sec) lediglich um drei Hundertstel.
Nach seiner verletzungsbedingten kurzfristigen Absage im letzten Jahr freut sich der Hallen-Vize-Weltmeister von 2006 jetzt umso mehr, dass er in diesem Jahr auch wieder aktiv in den Wettkampf eingreifen kann und nicht wie im Vorjahr auf der Zuschauertribüne Platz nehmen muss."Das Düsseldorfer Publikum hat ja nach meiner Absage noch etwas gut bei mir. Außerdem habe ich beim Meeting 2008 meine persönliche Bestleistung von 7,33 Sekunden aufgestellt, Düsseldorf ist also wirklich ein gutes Pflaster für mich", erklärte Dayron Robles.
Bei der fünften Auflage des Düsseldorfer Meetings wird er unter anderen vom WM-Vierten William Sharman (Großbritannien), dem WM-Achten Ji Wie (China), dem Hallen-EM-Zweiten Gregory Sedoc (Niederlande) und dem Olympia-Fünften Artur Noga (Polen) herausgefordert. "Zudem wollen alle deutschen Top-Hürdensprinter mit von der Partie sein", hofft Meetingdirektor Marc Osenberg auf ein packendes Finale mit starker nationaler Gegenwehr.
PSD Bank Meeting in Düsseldorf
3. Februar 2010