| Hallen-DM Senioren

Mehrere deutsche Bestleistungen für Senioren in Erfurt

Die deutschen Senioren-Leichtathleten präsentierten sich am Samstag an Tag eins der Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt bestens aufgelegt. Mit zwei neuen deutschen Bestleistungen in der W70.
Karl-Heinz Flucke

Bereits am Morgen des ersten Wettkampftages gab es durch Petra Zörner (PSV Olympia Berlin) im 60 Meter Lauf eine Verbesserung der bestehenden deutschen Bestleistung der Altersklasse W70 von Christian Schmalbruch (HSG Rostock) um eine Hundertstel Sekunde auf 9,69 Sekunden.

Motiviert durch diesen Erfolg setze sie am Nachmittag im 200 Meter Lauf noch einmal eins drauf und verbesserte ihre eigene Bestleistung, die sie zusammen mit Paula Schneiderhan (LSG Aalen) mit 34,26 Sekunden gehalten hat, auf 33,65 Sekunden.

Wolfgang Hirt überzeugt in neuer Altersklasse

Im Sprintbereich der Altersklasse W50 gab es spannende Zweikämpfe zwischen Katja Berend (SV Großhansdorf) und Heike Jörg (LAZ Obernburg-Miltenberg). Heike Jörg gewann letztendlich mit neuer deutscher Seniorenbestleistung über 200 Meter in 26,80 Sekunden.

Der neu in die Altersklasse M70 aufgerückte Wolfgang  Hirt (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) präsentierte sich gleich bei der Hallenmeisterschaft mit einer Verbesserung  der deutschen Seniorenbestleistung im Hochsprungleistung auf 1,48 Meter und löste damit Hermann Albrecht von der Sp Vgg. Satteldorf (bisher 1,47 m) ab.

Die Wettkämpfe werden am Sonntag fortgesetzt, wenn unter anderem auch die Bahngeher zu ihrren Wettkämpfen antreten.

<link btn>Zu den Live-Ergebnissen aus Erfurt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024