Mehrkampf-DM - Verwirrung um Elisa-Sophie Döbel
Die Jugend eröffnete am Freitag bei herbstlichen Bedingungen in Vaterstetten die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften. Zu Verwirrungen kam es dabei in der weiblichen Jugend B.

Elisa-Sophie Döbel ist Zweite (Foto: Gantenberg)
Eine Favoritin schien bereits bei der zweiten Disziplin gestrauchelt zu sein, wurde sie doch zwischenzeitlich mit einem "Salto Nullo" aus dem Hochsprung in der Wettkampfstatistik geführt. Die U18-WM-Dritte Elisa-Sophie Döbel (SC Neubrandenburg) schlug dann aber nach einer Korrektur dort doch mit 1,63 Metern zu Buche und lag zur Halbzeit mit 3.105 Punkten auf Platz zwei hinter Annika Huijbregts (LT DSHS Köln) mit 3.145 Punkten.Beim Siebenkampf der weiblichen Jugend A führt nach dem ersten Tag Diana Rach (Erfurter LAC), die in diesem Jahr bisher noch keinen Siebenkampf bestritten hat, jedoch die letztjährige Bestenliste der weiblichen Jugend A mit 5.807 Punkten anführt. Sie überzeugte am ersten Tag, an dem sie 3.247 Punkte sammelte vor allem mit einem Top-Resultat im Kugelstoßen (13,21 m). Eine starke Leistung über 100 Meter Hürden bot die Zweitbeste des Tages, Stefanie Saumweber (SSV Ulm 1846), mit 13,89 Sekunden.
Den Zehnkampf der männlichen Jugend B führt nach dem ersten Tag der bayrische Lokalmatador Stefan Matula (SV Obertraubling) mit 3.733 Punkten an. Er strebt mit einem starken Hürdensprint und Stabhochsprung in der Hinterhand dem Titelgewinn entgegen.
Die Ergebnisliste finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.