„Mein Gold für Deutschland“ von Armin Hary
Er ist eine Legende des deutschen Sports und seine Geschichte als erster Sprinter, der vor 52 Jahren die 100 Meter in 10,0 Sekunden zurücklegte, fasziniert noch immer. Jetzt hat Olympiasieger Armin Hary aus seinem persönlichen Archiv seine Zeitgeschichte dokumentiert. Zugunsten seiner Förderung für Kinder (AHA-F) bietet er den Bild- und Presseband „Mein Gold für Deutschland“ als einzelangefertigtes Buch an.
„Jedes Buch ist ein Unikat“, erklärt Armin Hary. Dazu wird es nicht nur, weil jede Bestellung als Einzelanfertigung bearbeitet wird, sondern vielmehr durch die Seite 24. Dort kann jeder sein Wunschfoto und seinen Wunschtext platzieren, außerdem findet man an der Stelle auch ein Original-Autogramm von Armin Hary.Davor und danach darf man eintauchen in die Jahre 1958 bis 1960. Mit einer Reise in die Vergangenheit kann man die Erfolgsgeschichte des Sprinters mit Bildern und Zeitungsartikeln authentisch miterleben. Auch eine DVD wird mitgeliefert.
„Es ist alles drin aus dieser Zeit“, verspricht Armin Hary, der für diese Dokumentation tief in seinem persönlichen Archiv gegraben und nicht wenige Pressebeiträge entdeckt hat, die er bislang selbst nie gelesen hatte.
Reinerlös kommt Leichtathletik-Talenten zugute
Den Leichtathletik-Fans verspricht der 75-Jährige den „schönsten Geschenkartikel, der auf dem Markt ist“. Ansprechen will er damit die jüngere wie auch die ältere Generation. Freuen würde er sich deshalb auch, wenn die Älteren den Jüngeren sein Buch schenken würden. Dafür kann man auch Gutscheine bestellen.
Armin Hary ist das Werk „Mein Gold für Deutschland“ aber vor allem eine Herzensangelegenheit. Der Reinerlös fließt in seine Förderung AHA-F und wird dort ausschließlich jungen Leichtathletik-Talenten zugute kommen.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit: www.aha-f.de |
Durch ein persönliches Bild und einen persönlichen Text wird das Buch zum Unikat