| Hinter den Kulissen

Meine "Road to Rio" – Cindy Roleder

Das Ziel ist klar, der Weg dorthin individuell: Die deutschen Leichtathleten schuften für ihr großes Ziel, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August). Für leichtathletik.de haben viele der deutschen Olympia-Hoffnungen ihren Alltag mit der Kamera eingefangen und lassen die Fans damit an ihrer "Road to Rio" teilhaben. Heute: Hürdensprinterin Cindy Roleder.
Silke Morrissey

Der Umstieg auf das Siebenkampf-Training brachte die Wende, die Weltmeisterschaften in Peking (China) den größten sportlichen Erfolg: Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig) darf sich seit dem vergangenen Jahr Vize-Weltmeisterin im Hürdensprint nennen. Klar, dass damit auch die Ziele für das Highlight 2016 hoch sind: "In Rio will ich nicht nur dabei sein", sagt die 26-Jährige.

Wie sie sich darauf vorbereitet, wie sie sich tagtäglich motiviert, was ihr im Alltag Entspannung bringt, ihr Olympia-Motto und vieles mehr verrät Cindy Roleder in einem <link>Video-Clip und einem Olympia-Fragebogen. Da kommt Vorfreude auf – und auch schon ein bisschen "Rio-Feeling"!

<link btn>Cindy Roleder: Meine "Road to Rio"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024