| Hinter den Kulissen

Meine "Road to Rio" – Thomas Röhler

Das Ziel ist klar, der Weg dorthin individuell: Die deutschen Leichtathleten schuften für ihr großes Ziel, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August). Für leichtathletik.de haben viele der deutschen Olympia-Hoffnungen ihren Alltag mit der Kamera eingefangen und lassen die Fans damit an ihrer "Road to Rio" teilhaben. Heute: Speerwerfer Thomas Röhler.
Silke Morrissey

Mit 89,27 Metern hat Thomas Röhler (LC Jena) im vergangenen Jahr schon an der 90-Meter-Marke angeklopft. Dafür, dass sein Speer im Olympia-Jahr noch weiter fliegt, trainiert der WM-Vierte hart – denn eine ähnliche Weite könnte in Rio eine Medaille wert sein.

Einblick in seinen Trainingsalltag, die Entspannung beim Angeln und seine Olympia-Träume gewährt Thomas Röhler in einem <link>Video-Clip und einem <link>Olympia-Fragebogen. Da kommt Vorfreude auf – und auch schon ein bisschen "Rio-Feeling"!

<link btn>Thomas Röhler: Meine "Road to Rio"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024